Logo

...bleibt frech, wild und wunderbar ...

Astrid Lindgren

 
Faschingsvorbereitung | zur Startseite Faschingsvorbereitung
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten

Wir sind die neuen Kolleginnen

Nadine

Erzieherin

Nadine Adler

Kinderfachschutzkraft

Antiaggressionstrainerin

Claudia

Erzieherin

Claudia Bulinski

EFFEKT- IKPL Trainerin

Praxisanleiterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beobachten wie Pflanzen wachsen

 

Am 07.04.22 fand in Finsterwalde die wohl größte Schulstunde Brandenburgs statt. Rund 300 Schüler aus dem Landkreis Elbe-Elster bepflanzten ihre selbstgestalteten Schubkarren mit verschiedenen Frühblühern. Initiiert wurde die Aktion vom Gartenbau Winde aus Schönborn. Für die Umsetzung dieser Aktion wurde der Gärtner von der Sparkasse Elbe-Elster und dem Landesverband Gartenbau Berlin/ Brandenburg unterstützt.

 

Wir hatten das große Glück, eine dieser Schubkarren für unsere Einrichtung zu ergattern. So können wir mit unseren Kindern diese Aktion dauerhaft fortführen. Die Übermittlung von Grundkenntnissen über Pflanzen und deren richtiger Pflege, aber auch die Achtung der Natur spielen in unserer pädagogischen Arbeit bereits eine große Rolle. Neben unseren selbst gebauten Hochbeeten können unsere Kinder nun auch eine dieser Schubkarren mit verschiedenen Frühblühern beobachten, pflegen und immer wieder neugestalten.

Wir sagen Danke für diese tolle Aktion!

Das Team der Kita „Storchennest“

fasching
Frühblüher
Frühblüher
Frühblüher
Frühblüher