Neuigkeiten

 

Spannung Spiel und Holz

 

Am 20.04.2024 war es wieder soweit.

Mit ein wenig Aufregung aber voller Motivation sind unsere Vorschulkinder, mit zwei Gruppen bei der 13. Kinderholziade, organisiert von und mit Holz Zentrum Theile, gegen 6 andere Kita Einrichtungen angetreten.

Neben Steckenpferde Rennen, Stelzenlauf und Hölzchen Angeln, wartete noch der Elch darauf, dass die sportlichen Kids ihn mit ihren Reifen zähmen.

Nach 2 stündiger körperlicher Aktivität und zum Glück ein vertretbares Wetterchen, durften wir uns bei der Siegerehrung über einen fantastischen 6. und 9. Platz freuen.

Erstmalig durften sich auch die Erzieher, Mitarbeiter vom ODW, Eltern und die Mitarbeiter von Theile in einem kleinen Wettstreit messen. Wie nicht anders zu erwarten, konnten die Erzieher den Sieg für sich entscheiden.

Das Holz Zentrum hat sich wieder sehr viel Mühe gegeben und so ist am Ende kein Kind leer ausgegangen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Großeltern fürs anfeuern, beim Organiesationsteam von Holz Theile die es wieder mit viel Liebe und Freude möglich gemacht haben teilnehmen zu dürfen und natürlich bei unseren Kindern die wieder alles gegeben haben.

Wir sind mega stolz auf euch.

Das Team der Kita Storchennest

Stelzen lauf
Stockpferd rennen
Holziade 2024